Cover von Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück wird in neuem Tab geöffnet

Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drvenkar, Zoran
Verfasserangabe: Zoran Drvenkar
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2023
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63623006030 Standorte: Drv SLK3-Ges / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis: GESCHICHTE

Inhalt

Kai ist 11 und er liebt seinen Opa über alles. Sein Opa war angeblich ein Kriegsheld. Er hat seine Kompanie gerettet und keine Menschen umgebracht. Im Krieg herrschte gutes Wetter und das Essen war exzellent. Kai hat immer an seinen Lippen gehangen und sich jede Episode dieser heldenhaften Geschichten gemerkt. Doch sein Opa vergisst immer mehr Details und kurz bevor er in ein Pflegeheim muss, gehen beide auf eine letzte Reise. Hinein in eine Version des Krieges, von der sein Opa fabuliert hat. Doch bei dieser fiktiven Reise kommt eine grausame Wahrheit ans Licht, die der Opa verdrängt oder ausgelassen hat.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drvenkar, Zoran
Verfasserangabe: Zoran Drvenkar
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2023
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Drv
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GESCHICHTE
ISBN: 9783446275942
Beschreibung: 158 Seiten
Schlagwörter: Erfahrung; Krieg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher