Cover von Geburtstag in geheimer Mission wird in neuem Tab geöffnet

Geburtstag in geheimer Mission

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schaudinn, Jasmin
Verfasserangabe: Jasmin Schaudinn ; mit Bildern von Iris Hardt
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Reihe: Edda aus dem Moospfad ; [2]
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Edda freut sich! "Agent" soll das Motto ihres Geburtstagsfestes sein. Die Einladungen sind gemeinsam mit Mama schnell geschrieben. Ob sie das neue Mädchen aus dem Iran, das seit Kurzem in ihre Klasse geht, auch einladen soll? Und dann ist er da: Ihr Geburtstag! "Edda aus dem Moospfad" Band 2.
Auch im 2. Band von "Edda aus dem Moospfad" (Band 1: ID-A 8/20) geht es wieder lustig zu! Den Anfang macht ein Sperrmülltag, an dem Edda mit ihrem Freund Matti super-geniale Dinge findet. Unter anderem ist da eine Tastatur und ein Schlüsselbund. Damit lässt sich richtig gut "Agent" spielen. Und genau das soll auch das Motto ihres Geburtstagsfestes sein, freut sich Edda. Die Einladungen sind gemeinsam mit Mama schnell geschrieben. Ob sie das neue Mädchen aus dem Iran, das seit Kurzem in ihre Klasse geht, auch einladen soll? Und dann ist er da: Ihr Geburtstag! Es gibt Kuchen und Geschenke und am Nachmittag ist die Familie zu Besuch. Doch warum tun Eddas Brüder Fred und Tom so geheimnisvoll? Hat es etwa mit ihrem besonderen (kuscheligen) Geburtstagsgeschenk zu tun? - Eine tolle Fortsetzung, die mit ihrem kunterbunten, familiären Alltag an die Bullerbü-Geschichten erinnert. Edda ist ein fröhliches, neugieriges und selbstbewusstes Mädchen, die ihre Gedanken und Erlebnisse unvoreingenommen mit dem Leser teilt. Die vielen kleinen Farbgrafiken machen das Lesevergnügen perfekt. Sehr gerne zu empfehlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schaudinn, Jasmin
Verfasserangabe: Jasmin Schaudinn ; mit Bildern von Iris Hardt
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1, 4.1, II J 0, Freundschaft, 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-1451-9
Beschreibung: 124 Seiten : Illustrationen
Reihe: Edda aus dem Moospfad ; [2]
Schlagwörter: derbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hardt, Iris
Sprache: de