Cover von Gefangen im Hochwasser wird in neuem Tab geöffnet

Gefangen im Hochwasser

nach einer wahren Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habersack, Charlotte
Verfasserangabe: Charlotte Habersack
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Dragonfly
Reihe: Echte Helden ; [2]
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Louis wird von seinen Mitschülern Alexander und Orkan regelmäßig gemobbt. Um endlich Ruhe zu haben, soll er ihnen nachts den Zugang zum Schrottplatz öffnen, auf dem seine Mutter arbeitet. Doch ausgerechnet diese Nacht tobt ein gefährliches Unwetter mit Sturmflutwarnung. Ab 9.
Louis wird von seinen Mitschülern Alexander und Orkan regelmäßig gemobbt. Um endlich Ruhe zu haben, will er ihnen nachts den Zugang zum Schrottplatz öffnen, auf dem seine Mutter arbeitet. Doch ausgerechnet in dieser Nacht herrscht ein Unwetter mit Sturmflutwarnung. Die drei durchsuchen trotzdem den Schrottplatz, Alexander will unbedingt zu dem Porsche, mit dem sein Vater und er vor Kurzem einen Unfall hatten. Die Jungs finden das Auto, steigen ein und spielen herum. Als aber der Schrottplatz vom nahe gelegenen über die Ufer getreten Fluss überflutet wird, schweben sie in Lebensgefahr. Anders als der gleichzeitig erschienene Band "Feuerkralle Kran" (vgl. ID-A 50/19) hat C. Habersack hier eine neue Geschichte für die Reihe "Echte Helden" geschrieben. Ein 3. Band ist angekündigt. Spannend und geradlinig erzählt, verbindet die Story das Verlangen eines schüchternen Jungens nach Anerkennung mit einem actionreichen Abenteuer. Nicht allzu umfangreich, in recht großer Schrift und in klarer Sprache sowie mit ansprechendem Cover. Kann vor allem für Jungs als Lesefutter angeboten werden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habersack, Charlotte
Verfasserangabe: Charlotte Habersack
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Dragonfly
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1, 5.1, II J 0, Miteinander leben, Für Jungs, 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7488-0015-6
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 140 Seiten : Illustrationen
Reihe: Echte Helden ; [2]
Schlagwörter: derbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de