Cover von Das gemeine Ravioli-Komplott oder Wie wir die Tomate platzen ließen wird in neuem Tab geöffnet

Das gemeine Ravioli-Komplott oder Wie wir die Tomate platzen ließen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Douglas, Jozua
Verfasserangabe: Jozua Douglas
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63620054042 Standorte: Dou SLK2-Kr / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur für Kinder Interessenkreis:

Inhalt

Präsident Fernando ist begeistert von dem berühmten Magier Ravi Ravioli und lädt ihn in seinen Palast ein. Erkennt nur Rosa, dass der Mann ein Betrüger ist, der es auf die Herrschaft über Costa Banana abgesehen hat? Ab 9.
Rosa und Fico müssen erneut einen Anschlag gegen ihren Vater, den einfältigen, aber größenwahnsinnigen Herrscher der fiktiven Bananenrepublik Costa Banana, Pablo Fernando vereiteln. Denn der ist begeistert von dem berühmten Magier Ravi Ravioli und lädt diesen in seinen Palast ein. Rosa erkennt bald, dass Ravi sich in Fernandos Vertrauen einschleichen will, weil er Böses im Schilde führt. Doch wieder wird sie von ihrem Vater nicht ernst genommen, einfach weil sie ein Mädchen ist. In ihrem Lehrer Herrn Gabriel findet sie aber auch dieses Mal einen Verbündeten. Und schließlich mischt sich auch endlich Fico wieder mit ein. Um Fernando zu retten, bekommen sie es dieses Mal mit giftigen Schlangen und wilden Tieren zu tun. - Dem niederländischen Autor ist ein weiteres spaßiges Detektivabenteuer um Rosa und Fico gelungen (vgl. "Die große Schaschlik-Verschwörung", ID-A 1/19), das voller augenzwinkerndem Humor steckt und in Teilen sehr spannend und auch unabhängig vom Vorgängerband zu verstehen ist. Der Text ist mit einigen Schwarz-Weiß-Illustrationen aufgelockert, das Cover erneut attraktiv. Gerne empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Douglas, Jozua
Verfasserangabe: Jozua Douglas
Medienkennzeichen: Schöne Literatur für Kinder
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dou
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7373-5620-6
2. ISBN: 3-7373-5620-3
Beschreibung: 254 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schweikart, Eva; Mühle, Jörg
Originaltitel: De ongelooflijke Ravi Ravioli <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher