Cover von Luft nach unten wird in neuem Tab geöffnet

Luft nach unten

wie ich mit meiner Magersucht zusammenkam und mit ihr lebte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boks, Aron
Verfasserangabe: Aron Boks
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619021096 Standorte: MED 830 ESS S / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Sachliteratur Interessenkreis:

Inhalt

Der authentische Erfahrungsbericht zeigt, wie ein Junge aus einem behüteten Elternhaus als junger Erwachsener in die Magersucht rutscht, wie er kämpft und sich verstrickt und schließlich lernt, damit zu leben.
Der Erfahrungsbericht des jungen Autors Aron Boks über sein Leben mit Magersucht liest sich authentisch und man bleibt erschüttert zurück. Sein Erzählstil ist eher nüchtern, er führt innere Monologe, die seine Gedanken ausdrücken, beschreibt Erlebnisse faktisch, reflektiert sie später. Man kann seinen ständigen inneren Kampf gegen das Essen, seinen Körper, seine Gefühle nachvollziehen, man leidet mit, hätte aber auch keinen Ratschlag für ihn. Der Leser verfolgt den Weg des Jungen aus einer wohl behüteten Kindheit in ein junges Erwachsenenleben in der Großstadt, das aus Lügen und Verstecken besteht, um sein ständig sinkendes Gewicht zu verbergen. Selbst als sein bester Freund, den er in der Therapie kennengelernt hat, an den Folgen der Magersucht stirbt, gibt es für Boks kein Erwachen und keinen Ausweg. Der Bericht ist überall einsetzbar, besonders für die Jugendabteilung zu empfehlen. (2 J,S)

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boks, Aron
Verfasserangabe: Aron Boks
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MED 830 ESS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86265-777-3
2. ISBN: 3-86265-777-9
Beschreibung: 286 Seiten
Schlagwörter: Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur