X
  GO
Ihre Mediensuche
10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann
mehr Gelassenheit, Glück und Liebe ins Leben bringen
Verfasser: Hohensee, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Hohensee
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Reihe: Heyne ; 70370
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbarverfügbar
Exemplare
BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619018245 Standorte: REL 165,5 H S / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Sachliteratur Interessenkreis:
Inhalt
Der Coach und Seminarleiter verheißt seinen Lesern durch die Kombination von Verhaltenstherapie und buddhistischer Weisheit Befreiung von Stress und emotionaler Überlastung, Lösung beruflicher und privater Probleme sowie die Verwirklichung von Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude.
Der Autor, Life-Coach und Seminarleiter, hat bereits einige Bestseller zum Thema veröffentlicht, vgl. u.a.: "Entspannt wie ein Buddha" (ID-G 18/11) oder "Glücklich wie ein Buddha" (ID-A 12/06). Im vorliegenden Text zeigt er, wie Stress abgebaut wird, berufliche und private Probleme gelöst werden und ein erfülltes, entspanntes Leben verwirklicht werden kann. Er kombiniert moderne Wissenschaft in Form der Kognitiven Verhaltenstherapie mit östlicher Weisheit in Form des Theravada-Buddhismus. Aus den Lehren des historischen Buddha extrahiert er zehn Grundgedanken und vermittelt dem westlichen Leser erfrischende Einblicke in die Sichtweisen des Buddhismus, ohne mit buddhistischem Vokabular oder Bekehrungsabsichten zu langweilen. Die geweckte Neugier wird mit weiterführenden Literaturangaben zum Buddhismus bedient. - Ähnlich wie seine bisherigen Bestseller ist auch dieser Titel eine Bereicherung zum Thema "Lebenshilfe"; fast schade, dass die gebundene Erstausgabe (2016) hier nicht besprochen wurde. (1)
Rezensionen
Details
Verfasser: Hohensee, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Hohensee
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Systematik: REL 165,5 H
ISBN: 978-3-453-70370-4
2. ISBN: 3-453-70370-7
Beschreibung: Taschenbucherstausgabe, 189 Seiten
Reihe: Heyne ; 70370
Mediengruppe: Sachliteratur
Unsere Neuerwerbungen
Häufige Suchbegriffe