X
  GO
Ihre Mediensuche
Der Maulwurf und die Sterne
Verfasser: Teckentrup, Britta
Verfasserangabe: Britta Teckentrup
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: München, arsEdition
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619012514 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.12.2019 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:
Inhalt
Was passiert, als der Maulwurf sich beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünscht. Ab 3.
Der Maulwurf, das kleine Tier, das im Dunklen lebt, bewundert des Nachts die Sterne und wünscht sich, als eine Sternschnuppe vom Himmel fällt, dass alle Sterne ihm gehören. Sein Wunsch geht in Erfüllung und die Sterne verlassen den Himmel, er sammelt sie auf und bringt sie in seine Höhle. Der Wunsch hat schwerwiegende Folgen, nachts bleibt der Himmel schwarz und die anderen Tiere vermissen die Sterne und sind traurig. Das hatte der kleine Maulwurf bei seinem Wunsch nicht bedacht. Er bringt die Sterne zurück an den Himmel und die Waldtiere helfen ihm dabei. Eine wunderbare Geschichte für den Tag und für eine gute Nacht. Sie thematisiert die überwältigende Schönheit der Natur, die für alle ist. Es geht um Wünsche und das Teilen mit anderen, das Freunde und Freude macht. Die Illustratorin gestaltet eine Bilderwelt von magischer Kraft. Sie arbeitet mit dem Gegensatz von Hell und Dunkel und durch ihre Collagentechnik ergibt sich eine Mehrdimensionalität. Die funkelnden Sterne erzeugen Staunen und in ihrer Pracht eine fast andächtige Bewunderung. Ein besonderes herausragendes Bilderbuch. Empfohlen.
Rezensionen
Details
Verfasser: Teckentrup, Britta
Verfasserangabe: Britta Teckentrup
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: München, arsEdition
Systematik: SLK0
ISBN: 978-3-8458-3066-7
2. ISBN: 3-8458-3066-2
Beschreibung: 36 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Besitz, Bilderbuch, Freundschaft, KInderbuch, Teilen
Originaltitel: Mole's star <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher
Unsere Neuerwerbungen
Häufige Suchbegriffe