Cover von Kleiner Wolf in weiter Welt wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner Wolf in weiter Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bright, Rachel
Verfasserangabe: Rachel Bright, Jim Field ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Bamberg, Magellan
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63619005123 Standorte: SLK0 / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024 MEKZ: Bilderbücher Interessenkreis:

Inhalt

Der kleine Wolf Wido verliert sein Rudel im Schneesturm. Nur dank der Hilfe vieler Tiere findet er es wieder. Beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Tiere gelobt auch er, in Zukunft hilfsbereit zu sein. Ab 4.
Das weißgrundige Cover zeigt den kleinen, großäugigen Wolf Wido, der durch den Schnee stapft. Sein Rudel ist auf der Suche nach einer neuen Höhle und Wido verliert sie im Schneesturm. Nur dank der Hilfe vieler Tiere findet er sein Rudel wieder, das ihn glücklich empfängt. Besonders ansprechend das Ende. Es zeigt Wido alleine vor nächtlicher Winterlandschaft, wie er seinen Helfern dankt und gelobt, ebenfalls hilfsbereit zu sein. "Und dieses Versprechen veränderte ihn - die Welt ihm vertrauter und wärmer erschien. Denn wo du auch sein magst, du bist nie allein Freunde verbinden dich stets mit daheim!" Ein herrliches Winterbuch mit traumhaft schönen, doppelseitigen Landschaftsbildern, aber auch kleineren Bildformaten. Ein weiteres gereimtes Bilderbuch des bewährten Teams R. Bright und J. Field (zuletzt "Die Streithörnchen", ID-A 30/18) - hier sollte man ohne Zögern zugreifen!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bright, Rachel
Verfasserangabe: Rachel Bright, Jim Field ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
Medienkennzeichen: Bilderbücher
Jahr: 2019
Verlag: Bamberg, Magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SLK0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7348-2065-6
2. ISBN: 3-7348-2065-0
Beschreibung: 1. Aufl., 29 ungezählte Seiten : Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch; Freundschaft; Jungtiere; Rettung; Wolf
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Field, Jim; Jüngert, Pia
Originaltitel: The way home for wolf <dt.>
Mediengruppe: Kinderbücher