Cover von Alsterfeuer wird in neuem Tab geöffnet

Alsterfeuer

ein Hamburg-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Manstein, Bodo
Verfasserangabe: Bodo Manstein
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Unweit der Kennedybrücke in Hamburg werden drei verbrannte Leichen gefunden. Die jungen Männer gehörten zum Umfeld des Mirakaj Clans. Am Tatort wird ein Abzeichen der Sea Devils, einer Rockergruppe gefunden. Kommissar Erik van der Kolk und seine Kollegen müssen einen Krieg im Rotlichtmilieu stoppen.
Kommissar Erik van der Kolk hat eigentlich längst Feierabend, als drei verbrannte Leichen unweit der Kennedybrücke am Alsterufer in Hamburg gefunden werden. Zunächst vermutet die Polizei einen Anschlag auf Nichtsesshafte, denn am Tatort finden sich fünf Schlafplätze. Doch schon bald ergibt eine DNA-Analyse, dass es sich bei einem der jungen Männer um den Sohn von Luan Mirakaj handelt. Der Mirakaj-Clan ist tief im Rotlichtmilieu verstrickt. Doch wie kommt ein Abzeichen der Sea Devils, einer Rockergruppe, an den Tatort? Als der Vizechef der Sea Devils von einem Scharfschützen auf offener Straße erschossen wird und das Zeichen eines Fisches an den Tatorten entdeckt wird, muss eine Sonderkommission sich mit den Abgründen des Rotlichtmilieus und ihren perfiden Methoden auseinandersetzen. Bodo Manstein legt nach drei Syltkrimis (zuletzt "Die Tote in den Dünen", ID-A 6/19) nun seinen ersten Hamburg-Krimi vor. Mit fachlicher Unterstützung ist ein grundsolider, realistischer Krimi entstanden, der viel von der Polizeiarbeit in einer Großstadt zeigt. Flüssig, mit einigen unerwarteten Wendungen. Breit empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Manstein, Bodo
Verfasserangabe: Bodo Manstein
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, ZAA, R 11, Krimi, Norddeutschland
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-50375-4
Beschreibung: 301 Seiten
Schlagwörter: letristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de