Cover von Die drei magischen Worte wird in neuem Tab geöffnet

Die drei magischen Worte

buddhistische Weisheitsgeschichten, die das Leben wandeln können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michie, David
Verfasserangabe: David Michie ; mit einem Vor- und Nachwort von der Katze des Dalai Lama ; aus dem Englischen übersetzt von Kurt Lang
Jahr: 2019
Verlag: München, Lotos
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: Standorte: Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Interessenkreis:

Inhalt

Eine Sammlung von acht buddhistischen Weisheitsgeschichten, die aus der Perspektive einer Katze, der Katze des Dalai Lama, erzählt werden. Alle Geschichten beginnen mit den drei Worten "Es war einmal ..." und können als humorvolle Gutenachtgeschichten für Erwachsene gelesen werden.
Nach mehreren Bänden aus der Erzählperspektive der Katze des Dalai Lama (vgl. zuletzt u.a.: "Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks", ID-A 35/16) legt der Autor eine Sammlung von acht buddhistischen Weisheitsgeschichten vor, die dazu inspirieren sollen, die Welt mit anderen Augen zu sehen und Zugang zu einem achtsamen und glücklichen Leben zu finden. Um an den Erfolg der "Katzenreihe" anknüpfen zu können, werden die Geschichten von der Katze des Dalai Lama erzählt und in einem Vor- und einem Nachwort von ihr kommentiert. - Auch wenn die Originalität dieser Erzählperspektive mit jedem neuen Band abnimmt, wird auch dieser Titel sein Publikum finden; erstaunlich, wie sich die Popularität des Dalai Lama in klingende Münze verwandeln lässt. Aber von dieser Kritik abgesehen sind die Geschichten lesenswert und überall einsetzbar, wo die bisherigen Bände gut angenommen wurden. (2)

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michie, David
Verfasserangabe: David Michie ; mit einem Vor- und Nachwort von der Katze des Dalai Lama ; aus dem Englischen übersetzt von Kurt Lang
Jahr: 2019
Verlag: München, Lotos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kdm 1, KDO 31, REL 165,5, E 833
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7787-8287-3
Beschreibung: 1. Auflage, 266 Seiten
Schlagwörter: geber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lang, Kurt
Sprache: de
Originaltitel: The astral traveler's handbook and other tales <dt.>