Cover von Neun Fremde wird in neuem Tab geöffnet

Neun Fremde

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moriarty, Liane
Verfasserangabe: Liane Moriarty ; aus dem Amerikanischen von Dietlind Falk
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: München, Diana
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFristMEKZInteressenkreis
Barcode: 63616028262 Standorte: Mori SL / Stadtbibliothek Bargteheide Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: MEKZ: Schöne Literatur Interessenkreis:

Inhalt

Das Gesundheits- und Wellness-Resort Tranquillium verspricht seinen Besuchern die vollkommene Erneuerung. Genau das suchen auch die 9 gestressten Großstädter. Meilenweit von jeglicher Zivilisation, ohne Verbindung zur Außenwelt wollen sie zu sich finden. Doch sind sie wirklich bereit dafür?
Nach ihrem internationalen Bestseller "Tausend kleine Lügen" (ID-A 8/16), der auch erfolgreich verfilmt wurde, nun ein ungewöhnlicher Psychothriller: Neun Gäste reisen an zu einer zehntägigen Wellnesskur in ein einsam gelegenes Retreat in Australien. Allerdings sind es nicht neun Fremde, wie der Titel suggeriert, sondern darunter sind auch ein Ehepaar und eine Familie. Alle befinden sich in einer Krise und sehnen sich nach einem neuen Leben. Von Anfang an werden strenge Regeln durchgesetzt, die niemand erwartet hatte: Schweigen, gefilzte Koffer, Überwachungskameras, ständige Sicherheitscodes, usw. Alle sind überrascht und überfordert. Im Finale sind sie während eines vorgetäuschten Hausbrandes in einem Yogastudio eingesperrt. Die durchgeknallte Resort-Managerin will sie ein Koan erleben lassen: Sie sollen den Verstand verlieren, um zu akzeptieren, dass es keine Lösung ihrer Probleme gibt und dadurch frei werden für einen Neubeginn. Spannend inszeniert, kommt erst langsam in Fahrt; doch dann spitzen sich die Konflikte gnadenlos zu. Mit versöhnlichem Abspann der Figuren. Nachfrage ist zu erwarten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moriarty, Liane
Verfasserangabe: Liane Moriarty ; aus dem Amerikanischen von Dietlind Falk
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: München, Diana
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mori
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-29234-5
2. ISBN: 3-453-29234-0
Beschreibung: 527 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Falk, Dietlind
Originaltitel: Nine perfect strangers <dt.>
Mediengruppe: Schöne Literatur